Startseite Wir über uns Sportangebote Altenaulauf Wettkampfgeschehen Lauftreff Archiv
             

 

Kurzbericht Sportkurs „Spaß am Laufen“

Am Sonntag, 24.11.2019 konnten 11 Teilnehmer/innen den 1. Laufkurs in 2019 für Wiedereinsteiger und Anfänger erfolgreich mit einem ca. 8 km langen Lauf abschließen. Um diese Distanz zu schaffen wurde fleißig sonntagvormittags und unter der Federführung von Birgitt Jagiella abwechslungsreich trainiert. Gerade der gesunde Mix aus Lauf- und Walkingphasen hat hier zu dem Ziel eines langsamen Dauerlaufes geführt. Im Vordergrund der Trainingssonntage stand das Laufen auf den unterschiedlichen schönen Laufstrecken in Borchen zu genießen, ohne Leistungsdruck.

Unsere erfahrene Lauftrainerin Birgitt hat wertvolle Tipps rund ums Laufen zur richtigen Ausrüstung, Lauftempo, Laufstil, Atmung, Ernährung, die richtige Vor- und Nachbereitung des Laufens, wie z.B. Aufwärm- und Stretchingübungen und vieles mehr einfließen lassen. Allen Teilnehmer/innen bleibt nun weiterhin das regelmäßige Laufen auf freiwilliger Basis beim

Lauftreff des SC Borchen: mittwochs 18:00 Uhr (Treffpunkt: Rathaus) und Samstag 15:00 (Treffpunkt: Letzter Heller).

 

Nach so einem erfolgreichen Sportkurs freuen wir uns auf die weiteren noch zu planenden Laufkurse des SC Borchen.